Das Fitnessstudio Mapet

 

DSC_0752

Hey meine Lieben,

ein Spruch wie „Ich finde dich so mutig dass du dich öffentlich so zeigen kannst“ löst bei mir echt gemischte Gefühle aus. Auch wenn ich wirklich sehr selbstbewusst schon immer war und aufgetreten bin, finde ich dass solche Sätze einen dann schon sehr zum Nachdenken bringen. Mutig?  Weil ich nicht schlank bin? Muss man denn Schlank sein um mutig zu sein? Muss man generell schlank sein um in der Gesellschaft akzeptiert zu werden oder gar erfolgreich zu sein? Ich verstehe solche Sätze nicht. Was ich aber verstehe dass ich langsam was für meinen Körper machen sollte, nicht um mega schlank zu sein sondern um auch in der Zukunft gesund und fit zu bleiben. Ich liebe Essen und auch gesundes Essen das ist wirklich eine Tatsache und ich liebe es auch was für meinen Körper zu tun. Schon als Kind habe ich jegliche Sportarten gemacht. Aber es ist etwas was in mir tief drin verbohrt ist und mich dran hindert dies jeden Tag zu tun. Der innere Schweinehund?? Ich komme einfach nicht dahinter was mich davon abhält Sport zu machen und dass obwohl es mir so gut tut.

Seit der OP von der ich euch auch erzählt hatte, habe ich ein paar gute Kilos zugenommen und fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Ich habe keine Lust etwas zu unternehmen, shoppen oder sogar Fotos von mir für meinen Blog oder für meine Modeljobs zu machen, weil ich mich in meiner Haut einfach nicht mehr wohl fühle und dass war bisjetzt NIE so. Der Sommer rückt immer näher und ich möchte alles andere als mich unwohl fühlen. Irgendwann ist eine Grenze erreicht wo man was ändern muss. Mit der Ernährungsumstellung habe ich ja schon wie ihr ja schon via Snapchat mitbekommen habt angefangen und es läuft bisjetzt ganz gut aber ich merke der Sport muss her. Doch ich habe das Problem dass ich mich alleine ins Fitnessstudio nie so richtig getraut habe und das ist so ein Phänomen. Eigentlich interessiert es mich nicht, was andere von mir denken aber ich fühle mich in Gegenwart von Personen die hart für ihren Body trainieren irgendwie nicht ganz wohl, denn ich möchte nicht schief angeschaut oder gar ausgelacht werden, vielleicht kennt das die ein oder andere von euch. Aber es muss mir egal sein denn ich mache es für mich und nicht für die anderen und das muss einem auch erstmal klar werden. Manchmal sind Dinge leichter gesagt als getan.

Trotzdem muss ich mich in einem Fitnessstudio wohl fühlen und auch gute Trainer um mich herum haben. Also musste ich ein Fitnessstudio finden wo meine Bedürfnisse, Wünsche und Ziele genau umsetzt und mich bei meinem Ziel unterstützt. Also habe ich das Fitnessstudio MAPET entdeckt. Mapet ist ein Fitness und Gesundheitsclub und hat eine ganz tolle Philosophie und sind auch mehrmals mit Awards ausgezeichnet. Man war von der ersten Minute interessiert an meiner Person und meinen persönlichen Anforderungen und Zielen und mich gleich motiviert etwas für meine Gesundheit zu tun. Ich habe immer einen Ansprechpartner und was mir wirklich sehr gut gefällt ist, dass die Trainer sehr aufmerksam sind und sich auch um die Mitglieder kümmern. Es wird gleich am Anfang ein Trainingsplan erstellt, das gibt es klar überall, aber der hier ist etwas anders gemacht. Einen wo es mehrere Phasen gibt und jedesmal wenn eine Phase rum ist bespricht ein Trainer mit dir die nächste Phase, so ist man immer auf den neusten Stand,wie sich der Körper entwickelt und wie er sich steigert und wo man sich verbessern kann. Was ich auch richtig gut finde und das wirklich gerne mache sind die eGym Geräte. Ganz wenige Studio bieten dies an. Die eGym Kraftgeräte erzeugen den Widerstand mit Hilfe eines elektrischen Motors und können das Gewicht der Kraft dynamisch anpassen. So ist ein sehr effizientes und abwechslungsreiches Training für alle Trainingsziele wie Muskelaufbau, Rehabilitation, Gewichtsverlust und Abnehmen möglich. Man merkt hier schnell dass Mapet sich von anderen Studios unterscheidet und ich war schon in einigen Studios Mitglied aber so viele Möglichkeiten hatte ich noch nie.

Wer also aus dem Umkreis Tübingen kommt und Lust hat was für seine Gesundheit zu tun, der kann sich super gerne bei mir melden und wir könnten zusammen im Mapet trainieren. Als nächstes werde ich im Mapet Studio einen Stoffwechseltest durchführen wo ich wirklich sehr gespannt drauf bin was dabei rauskommt, weil manchmal ich doch das Gefühl habe dass mein Stoffwechsel doch nicht so richtig funktioniert wie ich es mir wünsche. Ich will euch aufjedenfall auf den Laufenden halten,so habe ich auch etwas Druck um nicht aufzugeben. Ihr seid also meine Motivation 🙂

Wer mag kann mir auch auf Snapchat unter Samelinaa (mit zwei aa)  folgen, da nehme ich euch auch fast täglich mit und wer weiß vllt kann ich euch oder wir uns gegenseitig dazu motivieren etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Eure Samela

 

DSC_0736DSC_0737DSC_0725DSC_0738DSC_0739DSC_0740DSC_0741DSC_0748DSC_0730DSC_0724

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Caterina von Megabambi
    23. März 2016 at 18:51

    Super Schatz,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß!
    Küschen
    Caterina

    • Reply
      Samelina
      23. März 2016 at 23:31

      Danke Maus <3 hoff wir sehen uns bald wieder 🙂

    • Reply
      Samelina
      23. März 2016 at 23:31

      Danke Maus <3 hoff wir sehen uns bald wieder und wir können vllt zusammen trainieren:)

  • Reply
    ena
    23. März 2016 at 19:36

    Das Mapet ist klasse! Ich war da früher lange Zeit und die Leute dort haben es echt drauf und sind mega toll! Leider trainiere ich dort nicht mehr, sonst hättest du nen neuen Trainingspartner 🙂

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    • Reply
      Samelina
      23. März 2016 at 23:32

      Vielen Dank für das tolle Feedback 🙂 Schade wohnst du denn nicht mehr hier im Umkreis?
      Liebe Grüße

  • Reply
    katrin
    24. März 2016 at 10:37

    Ich schicke dir ne ordentliche portion durchhaltevermögen 🙂 schade das ich so weit weg wohne

  • Reply
    Julia
    24. März 2017 at 16:06

    Ja das Mapet ist supi! 🙂
    Das gibts übrigens auch in Rottenburg. Die Trainer dort sind halt mal echt kompetent!
    Top Rückentraining und Wellness! Einfach schönes Ambiente im Studio….
    LG Julia

  • Leave a Reply